27.03.2024

Spatenstich zum Neubau AHBasel

Nach erfolgreicher Planungsphase konnten wir am Dienstag auf Einladung der Stiftung AHBasel, mit Persönlichkeiten aus der Basler Politik, Planern und Beteiligten sowie unserem Projektteam den Spatenstich zum Neubau AHBasel feiern und gemeinsam anstossen.

Nun geht's los mit der Realisierungsphase und im Frühling 2026 kann das neue Gebäude in Betrieb genommen werden.

Der Auftakt zum Baubeginn wurde begleitet von einer Rede zur Architektur von unserem Gesamtprojektleiter Volker Homeier, Ansprachen von Bauherrin Claudia Wechsler, Stiftungsrat Enrico Rosa, und einem Grusswort des Basler Regierungsrates Conradin Cramer.

Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Projekt in Basel-Stadt. IB ist als Generalplaner sowohl für die Architektur und Bauleitung verantwortlich.

Mehr Projekt Informationen