Nach einer erfolgreichen Planungsphase konnten wir am Mittwoch, den 26. Juni, einen wichtigen Schritt bei der Renovierung des Sitzes der Vaudoise Assurances feiern: die Einweihung der Baustelle und die Vernissage des monumentalen Kunstwerks On and Around des irischen Künstlers Nigel Peake.
Die Veranstaltung fand in Anwesenheit von Nigel Peake, Catherine-Othenin Girard, Kunsthistorikerin und Beraterin der Kunstkommission der Vaudoise, Jean-Daniel Laffely, CEO der Vaudoise, Nathalie Follonier, Generalsekretärin und Präsidentin der Kunstkommission der Vaudoise, sowie politischen Vertretern und Vertretern von Institutionen statt.
Als Generalplaner freuen wir uns sehr, an dieser ehrgeizigen Renovierung des Gebäudes Le Cèdre teilzunehmen.Das Gebäude aus den 1950er-Jahren wurde von Jean Tschumi entworfen. Es stellt ein symbolträchtiges Erbe der Lausanner Landschaft dar. Das Projekt beinhaltet die Umgestaltung der Inneneinrichtung mit transparenteren und helleren Arbeitsräumen sowie die Verbesserung des Komforts für die Mitarbeitenden, wobei das ursprüngliche Werk von Jean Tschumi respektiert wird.
Die Subtilität dieses Projekts liegt in der Balance zwischen ökologischen Kriterien, dem Wohlbefinden und dem Kulturerbe. Dieser Ansatz führte zu innovativen Lösungen, bei denen technologische Aktualisierungen einen neuen Rahmen von Qualität und erweiterbaren Arbeitsräumen bieten.
Fotos : undknup et Muto pour Richnerstutz / Vaudoise Assurances
Mehr Informationen