Eröffnung Theaterbeiz «Vierte Wand» Konzert Theater Bern am 23. November 2018

Eröffnung Theaterbeiz «Vierte Wand» Konzert Theater Bern am 23. November 2018

Am Freitag, 23. November 2018 eröffnet das Konzert Theater Bern die Theaterbeiz «Vierte Wand» an der Nägeligasse 1a in 3011 Bern.

Am Nachmittag kann das Publikum an einem Kostümverkauf kunterbunte Bühnenkleider ergattern und ab 20.00 Uhr werden künstlerische Häppchen aus allen Sparten des Hauses serviert.

Aber warum eigentlich «Vierte Wand»? Im Theaterjargon ist das die berühmte imaginäre Wand zwischen Zuschauerraum und Bühne. Da das Konzert Theater Bern aber ohne Publikum keine Kunst machen könnte, wird diese Wand durchbrochen. In der neuen Theaterbeiz kann man mit den BühnenarbeiterInnen an einem Tisch sitzen, den hausinternen Bühnendurchsagen lauschen und gemeinsam mit den Künstlern den Abend ausklingen lassen.

Die «Vierte Wand», für dessen Planung und Ausführung IttenBrechbühl zuständig war, soll ein lebendiger Begegnungsort von Konzert Theater Bern werden! 

Artikel in der Berner Zeitung vom 19.11.2018

Gemeinsame Medienmitteilung der Präsidialdirektion und Konzert Theater Bern vom 19.11.2018