Feuer und Flamme: Die Bevölkerung sagt Ja zum neuen Feuerwehrzentrum in Murten

An der letzten Abstimmung wurde über den Baukredit für das neue Feuerwehrzentrum in Murten entschieden. Am Sonntag, 12.02.2017 stimmten die acht Freiburger Gemeinden des Feuerwehrverbandes Region Murten über den Kredit ab. Mit ausserordentlichen Gemeindeversammlungen genehmigten die zusätzlichen zwei Berner Gemeinden den Kredit am darauffolgenden Montagabend. Die Veröffentlichung fand erst am 13.02.2017 spätabends statt.

Mit einer klaren Mehrheit von fast 80 % der Stimmen unterstützt die Bevölkerung das Projekt. Von den 10 beteiligten Gemeinden wurde der Kredit einstimmig genehmigt.

Nun folgen die Baueingabe und anschliessend die öffentliche Auflage.

IttenBrechbühl übernimmt die Funktion des Architekten und Generalplaners. Baustart ist im Frühjahr 2018 geplant, Eröffnung 2019.

Artikel in der Berner Zeitung vom 15.02.2017

Artikel in den Freiburger Nachrichten vom 14.02.2017